Über uns

Die Familie Schweyer lebt bereits in vierter Generation in Oberstaufen. Angefangen hat mein Opa Xaver, der mit seiner Frau Viktoria nach Oberstaufen zog, um eine Metzgerei zu führen. Diese wurde von meinen Eltern Rudi und Gisela übernommen und weiter etabliert. Die Fleisch- und Wurstwaren, vorallem die selbstgemachten Weisswürste waren weit über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt und wurden gerne von Besuchern und Gästen auch nach dem Urlaub nach Hause bestellt.

Ich selbst durfte hier aufwachsen und bin nach meinem Studium zur Wirtschaftsingenieurin Maschinenbau und drei weiteren Berufsjahren im Allgäu für einige Zeit nach Stuttgart und Umgebung gezogen. 2014 bin ich wieder in meine Heimat und auch in mein Elternhaus zurückgekehrt.

Stephan ist gebürtiger Stuttgarter und kannte Oberstaufen durch seine Eltern, welche in Thalkirchdorf eine Ferienwohnung besassen. 2015 kam er schließlich ins Allgäu und nach Oberstaufen. Seine Arbeit als Akademischer Mitarbeiter an der Hochschule in Ludwigsburg, sowie seine Freiberuflichkeit als Berater, Coach, Dozent und Trainer ermöglichten den Standortwechsel ins Allgäu mit neuen Klienten und Perspektiven.

Mittlerweile bewohnen unsere Kinder Josh, Viktoria und Florentine sowie unser Hund Bakari mit uns das alte Bauernhaus und bringen Farbe und Leben hinein.

Wir alle lieben die Natur, egal ob Wandern, Klettern, Rad fahren, Golfen oder die Trails. Gerne geben wir euch hier Tipps für Ausflüge in unserer Umgebung.

Weitere Infos und Insidertipps rund um Oberstaufen, Essen und Feiern verraten wir natürlich ebenfalls gerne während Eures Aufenthaltes bei uns.

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit und freuen uns auf bald!

Sylvia mit Familie